Am 9.2.24 besuchte uns auf Initiative der 1. Vorsitzenden Doris Fincke die Redaktions-Volontärin Kristina Geldt.

Ihr Zeitungsartikel über unser Projekt erschien am 14.2.24 im Hanauer Anzeiger.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 10. September 2023 feierte unser Projekt Ilex in der Hanauer Keplerstr. 1 sein 10 jähriges Jubiläum.Wenn auch die Planung und Erstellung unseres Hauses schon in den Nullerjahren erfolgte, so wurden doch die ersten der 16 Wohnungen von den Projektmitgliedern im Jahr 2013 bezogen.

Eingeladen waren nicht nur die aktuellen sondern auch alle ehemaligen Mitglieder und/oder ihre Angehörigen. Der Musiker und Solokünstler Klaus Kattenberg sorgte mit seinen vielen Instrumenten für eine entspannte und anregende Stimmung.

Die stellvertretende Landrätin Susanne Simmler, die unser Projekt von Anfang an förderte, gratulierte und informierte sich über unsere Aktivitäten.

 

Stadtteilfest in Kesselstadt


 

 

Am 1.7.2023 informierten wir über Gemeinschaftliches Wohnen auf dem Stadtteilfest in Kesselstadt. Anbei einige Eindrücke

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Am 8.3.2023 sprachen die Sozialpädagogin Annette Böhmer (2. von rechts) und der Arzt Professor Dr. Holger Kaesemann (1. von rechts) vom Palliativ Care Team Hanau über die letzte Hilfe.
 
 
 
Das Palliativteam Hanau ist ein spezialisierter medizinischer Dienst, der für Menschen da ist, die an schweren Erkrankungen leiden und die letzte Lebensphase zuhause bleiben möchten.
Die Aufgabe des Teams ist es, die Lebensqualität eines Patienten und einer Patientin zu erhalten und zu fördern, ihre Autonomie zu stärken und die Betroffenen - dazu zählen auch die Angehörigen und Freunde und Freundinnen- zu begleiten.
Die Anmeldung zur Versorgung durch das Palliativteam geschieht durch eine ärztliche Verordnung. Eine direkte Kontaktaufnahme für Informationen ist über das Sekretariat in Hanau möglich.
 
Standort Hanau: 06181-1895230
E-Mail: info@palliativteam-hanau.de
Web:www.palliativteam-hanau.de
 
 

 

 

Am 19.7.22 nahmen wir an der Fachtagung Wohnen im Alter "Zukunftsorientierte Wohnformen"des MKK in 63571 Gelnhausen, Barbarossastr. 24 mit einem Informationsstand teil.

 

Mehr als 200 Interessierte besuchten die kostenfreie Veranstaltung mit zahlreichen Vorträgen.

Viele Seniorinnen und Senioren informierten sich an unserem Stand über unser Haus. Adressen wurden ausgetauscht- siehe Pressebericht.

 

https://vorsprung-online.de/service/211901-wie-wollen-wir-im-alter-wohnen.html

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Zusammen(h)alt Hanau e.V.